... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Model werden – der häufigste Fehler

Viele junge Frauen wollen Model werden. Sie träumen von der Berühmtheit, tollen Modeljobs, dem Leben im Rampenlicht. Das Model-Leben verspricht Erfolg ohne viel Mühe und Anstrengung. Diese Vorstellung, dass man ohne viel Arbeit viel Geld verdienen kann, ist die Basis für den größten Fehlen, den die jungen Frauen in ihrer ModelKarriere-Planung machen.

Model zu sein, ist ein Beruf. Nicht nur seit GNTM mit Heidi Klum - sondern durchaus schon durch die sozialen Medien. Ach, schon lange – fast immer schon.

Die meisten haben mit dem Modelbusiness nur durch die Medien Kontakt. Und hier scheint alles ohne Schweiß zu passieren. Wir sehen nur Erfolg – selten den Weg.Und so entsteht ein Bild vom Model-Leben, das viel Mädchen glauben lässt, das Modeln ist zum Null-Tarif zu haben, dass man nur Glück braucht, um entdeckt zu werden.

Und das ist schon der erste und wichtigste Fehler. Denn keiner wartet da draußen auf euch, keiner wird euch entdecken, keiner weiß, dass ihr lebt. Mit dem erwartungsvollen Nichtstun lässt sich keine Modelkarriere starten.

Das Einzige, was zum Erfolg führt, ist selbst aktiv zu werden und den ersten Schritt zu tun – egal wie er auch auszusehen mag. Für den einen wird es vielleicht Social Media sein, für den anderen der klassische Weg über eine Modelagentur. Aber der erste Schritt muss es sein.

Ich kann euch zwar nicht als Model entdecken und euch nicht zum Erfolg tragen – aber ich kann euch zumindest im ersten Schritt unterstützen und euch Fotos für die Sedcard oder Modelbook machen. Ich bin Fotograf. Hier mehr: FotoShooting für Sedcard und Modelbook

Sedcard-Shooting

Veröffentlicht am 30.04.2021
Schlagworte: kultur fotos geld frauen medien

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll





weitere Artikel

Wie lange sind bunte gekochte Eier haltbar?
Vitamin-D aus dem Spiegelei
Wann wieder Urlaub in Italien?
Wie Frühling in Italien
Heiraten in Zeiten von Corona