... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Sigma 30mm Art – Beispielfoto

Ich bin gestern noch vor die Tür und hab ein Foto aus mittlerer Entfernung geschossen. Und hier das Ergebnis.

Ich hab etwas mit Materialmix gesucht, in mittlerer Entfernung. Das hier hat sich gut geeignet, da das Motiv selbst eher im Schatten liegt und der weitere Hintergrund in der Sonne. Also passte alles, obwohl das Motiv an sich nicht erwähnenswert ist. Das Beispielbild ist auch nicht nach ästhetischen Gesichtspunkten komponiert. Ich hab einfach wichtige Elemente in die Mitte gebracht und abgedrückt.

Zu den harten Daten: Blende f2.0, 1/400s, ISO 100; der Fokus liegt auf dem Strickzeug. Bearbeitet sind die Samples in LR+PS. Nicht extra geschärft; lediglich die Dynamik moderat nachgezogen.

Sigma 30 mm 1.4 art - sample

Ich wollte nicht das komplette Bild in voller Auflösung hier auf meinem Server haben, deswegen ist das zweite Bild ein Ausschnitt – allerdings mit den wichtigsten Elementen des Motives.

new sigma 30 mm art, crop

Samples von Sigma 30mm f 1.4 »Art«

Veröffentlicht am 19.04.2013
Schlagworte: technik fotos bielefeld

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll




Streetwear

weitere Artikel

Sigma 30mm Art angekommen
Kirche zum heiligen Franz von Assisi in Wien
»Amoklauf« in Frankstown/Pennsylvania
Queller frisch auf den Teller
Lourdes wird überschwemmt