... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Auf nach Bugarach

Hä? Ja, Bugarach. Liegt in Frankreich und soll der einzig sichere Ort sein, wenn UFO die Erde besuchen.

Bugarach liegt in Languedoc-Roussillon, einer Gegend am Mittelmeer. Der Ort liegt direkt am Berg »Pech de Bugarach«, der von »Experten« als der Landeort für UFO gilt, wenn der Weltuntergang im Dezember 2012 hereinbricht.

Laut dem Maja-Kalender findet just im Dezember 2012 das Ende der Welt statt. Ob nur die Erde betroffen ist – göttliche Strafe wie sich die Grünen wünschen – oder das Ganze Universum betroffen sein wird und was die UFO damit zu tun haben, wissen nur die »Experten«. Bugarach bereitet sich zumindest schon jetzt fieberhaft auf den Ansturm 10.000er Fanatiker vor. Sogar das Militär wurde um Hilfe gebeten.

In Languedoc-Roussillon liegt auch der bekannte Ort Carcassonne, der im Mittelalter das Zentrum der Katharer war. Aus dem Namen »Katharer« ist die Bezeichnung »Ketzer« entstanden. Also beste Voraussetzung, dass im Jahr 2012 das kleine Dorf Bugarach von vielen Fanatikern heimgesucht wird. Auf nach Bugarach. Muss eine magische Gegend sein.

Vermutlich wird bis zu dem ominösen Ereignis eine Investitionswelle über das kleine Dorf hereinbrechen. Nach 2012 wird sicher die Infrastruktur vor Ort so gut sein, dass sich eine Reise auf jeden Fall lohnt. Also schon jetzt den Januar 2013 dick im Kalender vormerken.

Veröffentlicht am 29.12.2010
Schlagworte: frankreich reisewarnung

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll




LTE Highspeed Internet

weitere Artikel

Eiszapfen entfernen
Estland führt Euro ein
Schneeschuppen
Bunt am Bau – Hundertwasser-Schule in Wittenberg
Harakiri