... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

bed|stü – ich war dabei

Ölpest im Golf von Mexiko. Dramatische Bilder. Menschen, die mit Schaufel der Dreck vom Sand kratzen. Endzeitstimmung.

Jetzt können wir alle so tun, als wären wir dabei gewesen: Mit »Gulf Coast Cleanup Collection« bed|stu. Reingucken. Die Schuhe sehen aus, als wären ihre Träger dabei gewesen – beim Beseitigen des Ölteppichs. Hard Core Used Look. Aber nicht nur das: Auch der ganze Erlös (genannt Profite) gehen an den Wiederaufbau der Natur am Golf. Boh ey.

bad|stü

Aber: Gab es diese Menschen am Strand? Wohl weniger. Die Paar, die für Bilder internationaler Presse den Strand in weißen Papieranzügen unwillig die Küste entlang schlenderten, waren vom Staat bezahlte Statisten. Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die Ölpest hat die Küste nie erreicht.

Und trotzdem können wir alle so tun, als wären wir dabei gewesen – und wir tun es. Das ist Zeitgeist. Die Welt steht Kopf.

Ein Tipp für alle, die sich diese Schuhe gekauft haben: Das Schuhwerk ist ausschließlich für befestigte Wege geeignet. Abseits der markierten Wege ist mit der Beschädigung des Used Look´s zu rechnen.

Veröffentlicht am 08.12.2010
Schlagworte: kultur

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll




LTE Highspeed Internet

weitere Artikel

Bettwanzen vorbeugen
Ouistiti – für bessere Urlaubsfotos
Motorola Defy - Outdoor-Smartphone
Winterreifen in der EU
Mochi als Mitbringsel vom Narita-Flughafen in Tokio