Employer Marketing trotz Krise
Gerade bei Nachfragerückgang ist es für Unternehmen wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist antizyklisches Marketing. Antizyklisches Marketing bedeutet, dass wir in Zeiten, in denen andere Unternehmen ihre Marketingausgaben reduzieren, wir unsere erhöhen. Dies kann uns einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, da wir mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Mitarbeitern erhalten.
Gute und regelmäßige Marketingmaßnahmen sind unterm Strich billiger als sporadische, weil sie zyklisches Marketing in guten Zeiten und antizyklische in schlechten Zeiten berücksichtigen - ein Optimum für das Ergebnis und die Kasse.
Vorteile des Employer Marketings in schlechten Zeiten auf einen Blick
Verbesserung des Employer Brandings
Wenn wir in schlechten Zeiten der Rezession werben, werden wir von den potenziellen Mitarbeitern eher als erfolgreicher Unternehmer wahrgenommen, da sie weniger Werbung von anderen Unternehmen sehen.
Preisvorteile
In Rezessionen sind viele Unternehmen eher bereit, Rabatte und Sonderangebote anzubieten. Wenn Sie in dieser Zeit werben, können Sie von diesen günstigeren Preisen profitieren.
Pflege der Stammbelegschaft
In Zeiten der Rezession ist es wichtig, den Wert des Unternehmens zu kommunizieren. Machen wir unseren Mitarbeitern klar, warum es eine gute Entscheidung war, bei uns zu arbeiten, anstatt bei den Konkurrenten anzuheuern.
Fotos für Ihre nächste Social Recruiting Kampagne >>
// Social Media Recruiting Strategien
// Antizyklisches Marketing ist eine sehr gute und bewährte Methode