... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Von wo bezieht Deutschland das Uran für die Atomkraftwerke?

Ja. Von wo? Anders als SPON, habe ich meine Redaktionsstube verlassen und hab mich in die gefährliche Realität begeben. Und hab die Antwort gefunden.

Nur hier und exklusiv die schockierenden Bilder:

Uranweg

Mitten in Deutschland, versteckt hinter kleinbürgerlicher Fassade, wo man noch Grün wählt und mit Zugewanderten nicht zu tun haben will, werden aus alten Spiegel-Ausgaben und übriggebliebenen Schuhen die feinsten Uran-Stäube zentrifugiert.

Gerüchten zufolge soll der »Uranweg« infolge des landesweiten Wahns in »Solarweg« umbenannt werden. Auch der Transport der kostbaren Lichtstrahlen soll auf demselben Wege passieren wie der des Urans. Nur nach geeigneten Behältern hält man noch Ausschau. Der Grüne Bürgermeister schlägt Eimer vor. Hat in Schilda auch schon geklappt.

Veröffentlicht am 03.07.2011
Schlagworte: reisewarnung deutschland technik bielefeld

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll





weitere Artikel

Geld fürs Twittern
Shoppen ist Krieg
BagelHead in Japan
Radioaktive Strahlung in Fukushima
Eichenprozessionsspinner wieder unterwegs