... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Aktueller Kurs der neuen griechischen Drachme

Bin ich mit dem Titel noch zu früh? Vielleicht nicht. Bei Bloomberg wird die neue Drachme (Post Euro) unter dem Kürzel XGD geführt.

Vielleicht geht es nur um bessere Einschätzung der Kaufkraft des Euro in Griechenland. Denn – was viele nicht wissen – hat der Euro in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Kaufkraft. Nicht überall kostet der Beispiel-Einkaufkorb das gleiche.

Aber vielleicht deutet das Kürzel XGD tatsächlich auf eine neue Währung in Griechenland. Od diese Drachme heißen wird, werden wir sehen.

Wie schon im November 2011 hier berichtet (siehe »Urlaub in Griechenland und Währungsfragen«), rüsten sich Reiseanbieter für den Fall, dass in Griechenland demnächst wieder Drachme eingeführt wird.

Veröffentlicht am 02.06.2012
Schlagworte: andere kultur geld griechenland

Kommentare

Startseite
Impressum
Blogroll





weitere Artikel

Mammuthanull als Modell für zudringliche Ironie
Madrid mit iPad erleben
Streiks in Heathrow und Gatwick
Schadstoffe in Kartons aus Recyclingpapier
Der wahre Rocker