... immer auf Reisen, immer auf Urlaub

Googles Hangouts vs. Facebooks Video Chat

Facebook hat nachgezogen – zumindest ein Stück – und hat dem eigenen Portal ein Videochat spendiert. Ich kann weder zu Googles Lösung etwas sagen noch zu Facebooks.

Dennoch will ich auf eine Umfrage hinweisen, die mashable.com gerade durchführt. Hier werden User gefragt, welche Lösung wohl die bessere ist. Und Googles Hangouts liegt mit über 50% weit vor FB Videochat mit 10%.

Vielleicht kristallisiert sich im Ergebnis dieser Umfrage nur Unmut über Facebook. Ich weiß es nicht. Denn ich weiß nicht, ob die User so schnell – schließlich blieb für den Vergleich nicht viel Zeit übrig –; ob eben die User in dieser Zeit die Qualität beider Dienste in Gänze erfassen konnten. Mir sieht der Vorsprung von Hangouts eher nach einem Votum, das seine Gründe woanders hat.

via: http://mashable.com/

Veröffentlicht am 07.07.2011
Schlagworte: internet usa

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll




Gundelpfannen-336x280

weitere Artikel

Grenzkontrollen jetzt auch in Norwegen
Myspace soll comeback feiern
Zehn Prozent der Google-Plus-User folgen Facebook
Google+ Party
Eine Schule für alle – ein Bilderrätsel